Termine für die Session 2019: 17.11.2018 Proklamation des Dreigestirns ++ 03.03.2018 Poller Zoch ++

Unser Logo

Viele Vermutungen und Überlegungen über die Bedeutung unseres Logos wurden bereits angestellt.

Hier also die Erläuterung, was wir uns dabei gedacht haben.

Es handelt sich keineswegs über eine spontane Idee an der Theke, sondern ein Logo mit Sinn und Verstand.

 

Die drei Quadrate (grün, blau und gelb) stellen unser Poller Kinder-Dreigestirn dar, das in der Vergangenheit wenig beachtet wurde.

Der Poller Prinzen-Proklamations-Club kommt nun von außen hinzu und fügt sich in die bereits bestehenden Quadrate ein.

Somit entsteht ein einheitliches Ganzes (ein komplettes Quadrat), das sich ergänzt und eine Einheit bildet.

Dies alles geschieht im Zeichen des Domes, Sinnbild für die Pflege und Förderung des kölschen Brauchtums.

 

Wofür steht die Abkürzung "3PC"?

Der Zungenbrecher "PPPC" als Abkürzung für den Namen "Poller Prinzen-Proklamations-Club" erschien uns zu lang. So wurde diese Abkürzung nochmals vereinfacht und die drei einzelnen "P" zum einem "3P" zusammengefasst.

Somit ergibt sich ein einfaches "3PC", was sich auch bei Trinksprüchen bestens bewährt hat.

Aktuelles •  dat sin mir •  >Impressum